Gießform

Was ist Gussform?
Gießform ist ein Herstellungsverfahren zur Herstellung von Metallteilen mit präzisen Abmessungen, klaren Konturen, glatten oder strukturierten Metallteilen. Dies wird erreicht, indem geschmolzenes Metall unter hohem Druck in eine wiederverwendbare Metallform gepresst wird.
Gießform ist ein Metallgussverfahren, bei dem geschmolzenes Metall unter hohem Druck in die Kavität gedrückt wird. Die Kavität wird mit zwei gehärteten Werkzeugstahlformen hergestellt. Diese Formen werden bei der Verarbeitung in eine bestimmte Form gebracht und funktionieren ähnlich wie Spritzgussformen. Die meisten Gussformen werden aus Nichteisenmetallen hergestellt, insbesondere aus Zink, Kupfer, Aluminium, Magnesium, Blei, Zinn und Zinnbasislegierungen. Je nach Art des zu gießenden Metalls kommt eine Heißkammer- oder Kaltkammermaschine zum Einsatz.
Die Herstellung von Teilen unter Verwendung von Gussformen ist relativ einfach und umfasst nur vier Hauptschritte, so dass die zusätzlichen Kosten für jedes Produkt niedrig gehalten werden. Es eignet sich besonders für eine große Anzahl kleiner und mittlerer Gussteile. Daher kann eine Gussform mehr Gussteile herstellen als jedes andere Gussverfahren. Gussform zeichnet sich durch sehr gute Oberflächengüte (nach Gussnorm) und Maßhaltigkeit aus.
View as  
 
FST ist ein berühmter Gießform-Hersteller und -Lieferant in China. Hochwertiges Gießform made in China kann zu einem angemessenen Preis erworben werden. Sie sind herzlich eingeladen, in unsere Fabrik zu kommen, um unsere Produkte zu kaufen. Unsere Produkte können eine Vielzahl von Anwendungen erfüllen, bei Bedarf können Sie online über das Produkt kommunizieren. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um eine bessere Zukunft und gegenseitigen Nutzen zu schaffen.
  • QR

Home > Products > Press Tools > Casting Die

Casting Die

What is casting die?
casting die is a manufacturing process used to produce metal parts with precise dimensions, clear outlines, smooth or textured metal parts. This is achieved by pressing molten metal into a reusable metal mold under high pressure.
casting die is a metal casting process characterized by forcing molten metal under high pressure into the cavity. The cavity is made using two hardened tool steel molds. These molds are processed into a certain shape during processing and work in a similar way to injection molds. Most casting die is made of non-ferrous metals, especially zinc, copper, aluminum, magnesium, lead, tin and tin-based alloys. Depending on the type of metal to be cast, a hot chamber or cold chamber machine is used.
The manufacture of parts usingcasting die is relatively simple, involving only four main steps, so that the incremental cost of each product is kept low. It is especially suitable for a large number of small and medium-sized castings. Therefore, casting die can produce more castings than any other casting process. casting die is characterized by very good surface finish (according to casting standards) and size consistency.
View as  
 
FST is a famous Casting Die manufacturers and suppliers in China. High quality Casting Die made in China can be purchased with suitable price. You are welcomed to come to our factory to buy our products. Our products can meet a variety of applications, if necessary, you can communicate about the product online. Let us cooperate with each other to create a better future and mutual benefit.
  • QR